#fbm24 is read!ng:
„Löwentränen“ ist dabei!

„Meet the Author“: Trefft mich und meine Neuerscheinung „Löwentränen“ vom 16. bis 20. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse, in Halle 1.2 an Stand H52!

BESUCHT mich gerne zahlreich zum Signieren, für Fotos oder einfach nur zum Schnacken!
I’m so exciting!!! Und auch meine ganze Familie ist schon mega im Frankfurter Buchmessenfieber! Für mich ist es das größte Event dieses Jahres. Ich war noch nie mit einem Buch von mir dort vertreten und habe schon als Kind davon geträumt …
Meine 12-jährige Tochter liest zum Glück inzwischen selbst, so dass ich mich nicht durch endlose Katzenkriege kämpfen muss!

Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass mein Traum mal wahr wird! Da ist zum Beispiel die „Frankfurt Kids“. Während ich noch vor wenigen Jahren meinen eigenen drei Rackern täglich abends über eine Stunde vorlas, lesen sie inzwischen mir vor … So zieht etwa meine zwölfjährige Tochter an ein bis zwei Abenden Bücher mit mehreren hundert Seiten weg und ich bin echt dankbar, dass ich mich nicht durch Katzenkriege kämpfen muss! Vielleicht finden wir Alternativen auf der diesjährigen „Frankfurt Kids“?

Zum diesjährigen LESEFEST wird ein Besucheransturm von rund 200.000 Literatur-Fans erwartet.
Mein achtjähriger Sohn schafft inzwischen auch schon Bücher mit über hundert Seiten und hat das letzte „Bitte nicht öffnen – knautschig“ sofort als es rauskam, alleine von seinem Taschengeld gekauft! Er freut sich auf die Kostüme der Lesefans. Sein Zwillingsbruder lernt gerade von Theodor Fontane „Herr Ribbeck von Ribbeck“ für die Schule auswendig, indem er sich das Gedicht als Rapp auf Spotify vorsingen lässt. Er hofft auf noch mehr Nützliches für die Schule …
LÖWENTRÄNEN
auf der Frankfurter Buchmesse,
Halle 1.2, Stand H52

Ab Mittwoch, den 16. Oktober 2024 sind in Frankfurt tausende Verlage, Autoren, Buchhändler und Künstler aus etwa 100 Ländern zu Gast. Auch einige Promis sind angekündigt, wie Paul Maar, Hape Kerkeling, Elke Heidenreich, Heinz Strunk, Charlotte Link, Sandra Hüller, Otto Walkes, Thomas Gottschalk, Katja Riemann und Thomas Hitzelsperger.

Bücher auf der Buchmesse: ROMANE
https://blog.bod.de/vermarkten/buecher-auf-der-buchmesse-romane-2/
30.09.2024 Jessica Halermöller
Italien ist dieses Jahr Ehrengast. Ich dachte dabei spontan an Reiseführer über die hügelige Toskana, Kochbücher zum cremigsten Eis der Welt und Fachbücher über hervorragende Winzer und ihre Weine … Doch damit lag ich falsch! In Rom ist die rechteste Regierung der Nachkriegszeit an der Macht: Das hat Konsequenzen, auch für die Literaturszene. Mit einem offenen Brief haben sich rund 40 Schriftsteller auch an den Frankfurter Buchmessen-Direktor gewandt. Die Verfasser urteilen hart über den „Störfall Roberto Saviano“. Der Ausschluss des weltbekannten, von der Mafia verfolgten Schriftstellers aus der offiziellen Buchmessendelegation Italiens, hatte Ende Mai zu einem Eklat geführt. Was in ihrem Heimatland geschehe, schreiben die Autoren in ihrem offenen Brief, sei „innerhalb Europas inakzeptabel und mit einer gesunden Demokratie nicht zu vereinbaren“.



Ich bin sehr gespannt, was mich noch alles erwartet …?!
Entdecke mehr von ANKE KÜHNE
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ich liebe Reisen, bin safe jede freie Minute unterwegs, über Ghana gibt es nicht so häufig Geschichten, daher mega!
LikeGefällt 1 Person
gern geschehen! 🥰
LikeLike
Ich habe das Buch gelesen weil mich die Themen Adoption und künstliche Befruchtung interessieren. In meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis gibt es sehr viele künstliche Befruchtungen. Es klingt immer, als sei es heute das normalste auf der Welt … Welche Risiken es mit sich bringt und was es psychisch hinterlässt, darüber spricht keiner. Ich bin froh, diesen anderen Einblick bekommen zu haben.
LikeGefällt 1 Person
Freut mich 🙂
LikeLike
✨NEW ADULT!
Da ich sehr gerne Jugendbücher lese, spricht mich auch dieses Genre an! Das Buch richtet sich aus meiner Sicht an junge Erwachsene im Alter von 18 bis 29 Jahren und schließt damit perfekt die Lücke zwischen Jugendbuch und Erwachsenen-Literatur.
Die Protagonistin Akofa ist in der Erzählung18 bis 25 Jahre alt (auch wenn es Rückblenden in ihre Kindheit und zum Schluss einen Ausblick auf ihre Zeit als gestandene Mutter gibt). Die junge Schwedin mit afrikanischen Wurzeln ist Studierende und Berufsanfängerin in Stockholm. Das Thema ist typischerweise ihre Erfahrung, die im Übergang vom Jugendalter zum Erwachsensein angesiedelt ist und die komplexen Lebensrealitäten und Probleme der Zielgruppe widerspiegelt: Identitätssuche, berufliche Herausforderungen, familiäre Konflikte, Einsamkeit, Leben fern des Elternhauses, Social Media, Genderfluidy und -identität, Ausgrenzung, psychische Gesundheit, finanzielle Unabhängigkeit und Selbstverwirklichung. Besonders ist die Abgrenzung zum Jugendbuch, indem Akofas und Frejas Homosexualität dargestellt wird.
Ein hoch aktuelles, brisantes und gesellschaftlich relevantes Thema, das einfühlsam und vielfältig dargestellt ist.
LikeGefällt 1 Person
Wow, Dankeschön!
LikeLike
Das Cover ist toll! Ich bin gespannt auf die Lektüre 🙂
LikeGefällt 1 Person
Danke! Viel Spaß … 😉
LikeLike
Vielschichtig! Es liest sich gut, ist spannend & fesselnd, so dass ich es in einem Rutsch durchlesen wollte! Dabei bleibt es immer tiefgründig …
LikeGefällt 1 Person
Thanks!
LikeLike